Hallo zusammen, ich weiß zu einem aktiven Lebensstil gehört es das Auto öfter mal stehen zu lassen. Das habe ich im Sommer auch gemacht, aber jetzt im Winter ist mir das echt zu kalt zu Fuß zu gehen. Da muss ich zugeben, dass ich schon öfter mal das Auto nehme statt zu Fuß zu gehen. Wie geht es euch da so? Ich habe eine Freundin die geht konsequent immer zu Fuß selbst wenn es draußen schneit. Naja zu meiner eigentlichen Frage, Für mein Auto brauch ich neue Scheibenwischer. Die alten hinterlassen total die Schlieren. Wo kauf ich sowas am besten, dass es auch auf das Auto passt?
nachdem ich vor ca. drei Jahren meinen Führerschein für ein Jahr verloren habe, bin ich nur noch ohne Auto unterwegs. Wegen meinem zu AKTIVEN ;) Lebensstils verlor ihr meinen Lappen. Nachdem merkte ich, dass es ohne Auto auch bzw. besser geht. Dadurch bin ich viel aktiver, geistlich fitter und finanziell stabiler. Falls es eure Lebenslage zulässt würde ich es euch nur empfehlen, da wir menschen allmählich viel zu bequem geworden sind. Ich glaube die Bequemlichkeit der Menschen führt zu deren Untergang. Bin kein öko oder so, dennoch muss es nicht sein, dass JEDER ein eigenes auto besitzen muss. Dank dem erzwungenem Verlust meines Lappens ist mein leben besser geworden.
Naja, wenn man auf dem Land oder so lebt, kann ich die Leute schon gut nachvollziehen, wenn sie sich ein Auto anschaffen möchten. Auf öffentliche Verkehrsmittel kann man sich da nämlich nicht wirklich verlassen. Aber ich muss schon zustimmen, dass man nicht für jeden noch so kleinen Weg das Auto nehmen sollte. Das tut ja schließlich auch dem Motor nicht gut. Das mit den Scheibenwischern ist auch echt nervig, gerade im Winter. Dazu existiert ein guter Ratgeber mit dem du ziemlich schnell was finden solltest für dein Auto. Momentan wird es ja auch nach und nach wieder wärmer, da kannst du das Auto ruhig öfters stehen lassen.