#1 Nagelpliz loswerden von nuridehmel 13.12.2018 10:17

Hallo zusammen, ich habe ein etwas peinliches Thema, aber ist halt auch nur menschlich. In letzter Zeit gehe ich des öfteren zum Schwimmen. Ich will ja einen aktiveren Lebensstil pflegen und im Schwimmen habe ich echt eine Sportart gefunden, die mir echt Spaß macht. Allerdings scheine ich mir im Hallenbad einen Nagelpilz eingefangen zu haben. Sieht echt schrecklich aus.Ich habe mir schon sämtliche Salben und Nagellacke draufgeschmiert, aber das hilft alles nichts. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder loswerde?

#2 RE: Nagelpliz loswerden von konrad32 13.12.2018 11:55

avatar

Ich finde nicht, dass ein Nagelpilz ein peinliches Thema ist.
Soweit ich weiß, sollte man den Nagelpilz sofort behandeln. Ansonsten könnten bleibende Schäden am Nagelbett entstehen. Dann muss man regelmäßig zur Fußpflege. Dabei wird das abgestorbene Nagelbett so zurechtgeschnitten, dass es keine Schmerzen verursacht.
Such dir also schnellstmöglichst professionelle Hilfe und informiere dich über mögliche Behandlungen.

#3 RE: Nagelpliz loswerden von eckbauergunhild 13.12.2018 13:02

avatar

Ich finde auch nicht das Nagelpilz dir peinlich sein muss. Das haben heutzutage so viele Leute. Vor allem in Schwimmbädern fängt man sich das echt schnell ein. Ich habe mir das vermutlich auch mal im Schwimmbad geholt, Ich hab dann gleich eine Laserbehandlung gemacht. Von der hat mir damals eine Freundin erzählt und ich war auch begeistert. Das war wirklich effektiv. Wenn du dich dafür auch interessierst findest du hier mehr dazu. Wie gesagt mir hat es sehr gut geholfen.

#4 RE: Nagelpliz loswerden von nuridehmel 14.12.2018 08:57

Ja wenn man selber nicht in der Rolle ist sagt man immer das es einem nicht peinlich ist, aber wenn man selber das hat dann ist das schon etwas peinlich. Obwohl man gar nichts dafür kann. Die meisten Menschen machen einfach bei Nagelpilz nichts und dadurch kann der sich so gut verbreiten Danke für den Tipp mit der Laserbehandlung. Ich mach da direkt einen Termin. Will das Teil einfach nur loswerden. Damit auch wieder schwimmen gehen kann.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen